Carsten Mohr

Carsten Mohr

Carsten Mohr

Berne Warfleth

+49 1520 8983850

Email • Website • Social Media

extraSPOT

Bildender Künstler und Bühnenbildner

Ich bin seit über 30 Jahren selbstständig, ausschließlich im Bereich der bildenden und darstellenden Künste.

Bühnenbildner für die dritte Stadtteiloper „Polski Blues“ nach Janosch, Die Deutsche   Kammerphilharmonie Bremen mit Alexander Shelly, London, Internationaler Bremer Friedenspreis ausgezeichnet, TV-Bericht Radio Bremen; ZDF-Dokumentation

Bühnenbildner für die vierte Stadtteiloper „Iolanta“ nach Tschaikowsky, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, mit Alexander Shelly, London, Auszeichnung „ECHO Klassik 2012“, Berlin

Bühnenbildner für die fünfte Stadtteiloper „Sehnsucht nach Isfahan“ nach Händel, Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, TV-Berichte

Kostümplastiken für die Bayreuther Festspiele 2015-17, Frank Castorfs „Siegfried“

Diverse internationale und nationale Ausstellungen

Theaterplastiken und Malereien für Opern und Schauspiel

Aus den Produktionen der Stadtteilopern in Bremen Tenever

Der erste Beitrag zeigt einen Einblick in die Arbeit mit der Regisseurin Julia Hübner bei der Produktion “Iolanta” nach Tschaykowsky. Der zweite Beitrag zeigt die Arbeit mit dem Regisseur Alexander Radulescu bei der Produktion “Isfahan” nach Händel. Beide und weitere Aufführungen fanden in einem Palastzelt vor 1200 begeisterten Zuschauern statt.

Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit für alle Beteiligten. Es wirkten 800 Teilnehmer mit.