Die Alte Brennerei Hilbers
– eine Ateliergemeinschaft

Die Alte Brennerei Hilbers
– eine Ateliergemeinschaft

Die Alte Brennerei Hilbers

Butjadinger Str. 346
26125 Oldenburg-Etzhorn

+49 441 99860401

Email • Website • Social Media

Ateliers-Ausstellungen-Kurse-Konzerte-Lesungen-Hofführungen

Im Jahre 2006 wurde das historische Brennerei-Gebäude der Familie Hilbers in ein Künstlerhaus umgebaut. Heute arbeiten dort mehr als 30 Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen in 20 Ateliers.

Wohl nirgendwo in Oldenburg gibt es eine so vielfältige Kunstszene an einem Ort.

Unter einem Dach finden sich Werkstätten und Ateliers für Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Keramik, Glaskunst, Schmuck, Grafik, Textil, Holz, Kalligrafie, historische Öfen und ein Studio für Bewegung und Entspannungstechniken sowie eine Musikschule.

Eingebettet in den über 500 Jahre alten landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe der Bornhorster Seen ist das Künstlerhaus „Alte Brennerei Hilbers“ ein beliebtes Ausflugsziel.

An jedem ersten Sonntag im Monat und an den Adventsonntagen sind die Ateliers für Besucher geöffnet. Darüber hinaus können individuelle Besuchstermine mit den einzelnen Ateliers vereinbart werden.

Aktuelle Informationen, auch zu den einzelnen Künstlern, gibt es auf der Website

Impressionen

Nordwest TV Kurzgeschnackt-Lars Reckermann mit Familie Hilbers