Eric Romba

Kreyenstrasse 10
26127 Oldenburg

+49 44139011450

Email • Website • Social Media

bdr werbeagentur GmbH

BERATUNG: seit jeher steht die beratung unserer kunden im mittelpunkt der agenturarbeit. wir sind für sie stratege, berater & konzepter. eine gute fachliche und auch persönliche beratung schafft vertrauen in die leistungsfähigkeit der agentur. DESIGN: gutes design liegt immer im auge des betrachters. natürlich soll es gefallen. es muss allerdings eine wesentliche aufgabe erfüllen – es muss zum unternehmen passen und sollte zum ziel haben die anforderungen des kunden zu erfüllen. gutes design ist zeitlos. REALISATION: als dienstleister für kommunikation, sorgen wir natürlich für die professionelle produktion unserer kundenaufträge. dabei steuern wir den gesamten produktionsprozess, von der umsetzung bis zur fertigstellung. egal ob print oder online – eben alles aus einer hand. das jahr 1857 gilt als offizielles gründungsdatum der heutigen agentur. somit zählt die bdr werbeagentur gmbh nachweislich als älteste werbeagentur deutschlands (weltweit?).

im november 1856 erwarb der buchdrucker johann carl friedrich büttner die bürgerrechte der stadt oldenburg. bereits 1856 wurde mit der gewerbeerlaubnis nr. 1081 den buchdruckern und kaufleuten büttner und winter die genehmigung zum betrieb ihres gewerbes erteilt. über die zeit entwickelte sich durch den zusammenschluss der firmen büttner, dömges und romba die bdr werbeagentur gmbh, welche ihren stammsitz auch heute noch in oldenburg hat.