Sarah Wilks

Sarah Wilks

Sarah Wilks

Email • Website • Social Media

#Kulturmanagerin #Oldenburg #Kunst&Kultur #Erwachsenenbildung

Themen die mir wichtig sind:

// Künstler:innen-Förderung,

// Kunst und Kultur in Oldenburg,

// Kooperationen im Kulturbereich,

// Leerstände für kulturelle Angebote nutzen.

Ich bin Kulturmanagerin in Oldenburg und seit einigen Jahren in der Werkschule – Werkstatt für Kunst und Kulturarbeit e.V. tätig. In meinem Job bin für die  betriebsnotwendigen Abläufe, die personelle Einteilung, Begleitung der teamrelevanten Arbeitsschritte, sowie für die Überprüfung und Professionalisierung der betrieblichen Strukturen zuständig und organisiere diese eigenverantwortlich. Für mich ist es selbstverständlich Aufgaben über meinen Arbeitsbereich hinaus zu erledigen und meine Teamkolleg:innen dabei zu unterstützen die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Im Tätigkeitsbereich Grafikdesign gestalte ich Print- und

Online-Medien und sorge für dessen Publikation. Auch die Wartung, Inhaltspflege und gestalterische Optimierung der CMS zählen zu meinen Arbeitsschwerpunkten, die ich in meiner Nebentätigkeit – in der Werbeagentur Superidee– noch einmal vertiefen kann. Neben meinem Beruf engagiere ich mich ehrenamtlich in einer Kindertagesstätte. Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten draußen im Garten oder in der Werkstatt.