Wilfried Harms

Wilfried Harms

Wilfried Harms

26215 Wiefelstede

+49 440260160

Email • Website • Social Media

Autor plattdeutsch hochdeutsch, Heimatforscher

Seit etwa 1995 setze ich mich aktiv für die Pflege und den Erhalt der plattdeutschen Sprache ein. Im Laufe der Zeit habe ich sieben Bücher mit plattdeutschen Texten vorbereitet und herausgegeben. Ein weiteres Buch enthält plattdeutsche und hochdeutsche Texte. Vier weitere Werke befassen sich mit heimatkundlichen Themen aus der Region Wiefelstede im Landkreis Ammerland. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen sind in Periodika, Anthologien, Nordwest-Heimat und Zeitungsartikeln erschienen. Ich bin u. a. Mitglied im “Schrieverkring” des Spieker, Heimatbund für niederdeutsche Kultur, in den Vereinen Heimatmuseum Wiefelstede, Ortsbürgerverein Wiefelstede, Verein Begegnungsstätte Heinrich Kunst in Ofenerfeld, bei der Oldenburgischen Landschaft sowie bei “Quickborn” Vereinigung für niederdeutsche Sprache und Literatur. Seit 2020 bin ich mit einem ausführlichen Eintrag bei “Wikipedia” vertreten.