Alice Abed el Sayed

Alice Abed el Sayed

0175-9156543

Aquarelle-vom-Wattenmeer

ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT! ENDLICH WERDE ICH WIEDER IN DER WEITE DES NICHTS, AUF DER OFFENEN HAUT DER ERDE STEHEN, IN STAUNENDER ANDACHT EINE BESONDERE VERBINDUNG MIT DEM LEBEN EINGEHEN UND IN ÜBERSCHWÄNGLICHER FREUDE DARÜBER BILDER IN AQUARELL MALEN. ICH FAHRE ZUM MALEN AUFS WATTENMEER!

Mein Name ist Alice Abed el Sayed und ich bin 1966 in Oldenburg geboren. Seit 2016 male ich das Wattenmeer in Aquarell, - und das immer plein air, d.h. unter freiem Himmel. Nur so kann ich die ganze Schönheit und Kraft dieser Landschaft fühlen und umsetzen. Über 100 Bilder entstehen so Jahr für Jahr und ich verkaufe sie. Meine Technik ist das Lavieren, ich male nass-in-nass ohne Trocknungsphasen. Typisch für meine Bilder ist der Blick bis zum Horizont. Oft höre ich, dass meine Aquarelle eine tiefe Ruhe ausstrahlen, entschleunigend wirken. Gelernt habe ich bei dem niederländischen Landschaftsmaler Geurt Busser, dessen einzige Schülerin ich bis heute bin. Gemeinsam fahren wir mindestens einmal pro Monat auf das holländische Wattenmeer, lassen uns dort trockenfallen und malen. Darüber hinaus male ich das Wattenmeer am Jadebusen, Langwardergroden, am Dollart und entlang der niedersächsischen Nordseeküste. Seit 2017 stelle ich regelmäßig aus und seit 2018 präsentiere ich meine Bilder ausserdem auf meiner Website: Aquarelle-vom-Wattenmeer.com. Meine Art zu arbeiten nenne ich "mit dem Herzen malen". Jeder kann es lernen und so vermittle ich mein Wissen in individuellen Kursen als Einzelunterricht oder in Gruppen von zwei bis vier Teilnehmern.
Ich bin Mitglied der Deutschen Aquarellgesellschaft. DAG/GWS e.V.