Mechthild Oetjen

Mechthild Oetjen

26133 Oldenburg

+49 17670569034

Illustratorin

Ich bin gebürtige Oldenburgerin, und wusste vermutlich schon vor meiner Geburt, dass aus mir einmal etwas ganz Normales werden würde.
Laut Aussagen meiner Mutter, absolvierte ich meine ersten Laufversuche mit Hilfe eines Bleistiftes Härtegrad 4B (damit zeichne ich auch Heute noch am liebsten). Als das Laufen immer unwichtiger wurde, und das Sitzen einen immer größeren Stellenwert einnahm, wusste ich, dass ich in meiner Freizeit zu Stift, Papier und Pinsel greifen müsste, um meine Ein-drücke aus-zudrücken. Ob witzig, skurril, schwarz-weiß oder in Farbe, ob fantastisch, real, ob alltäglich oder außergewöhnlich, ob groß oder klein – ins Bild wird alles gesetzt, was in meinem Kopf nicht genug Platz hat!
Nach einem kurzen Ausflug in eine Werbeagentur, ergänzte ich meine Mal-Utensilien um ein Grafiktablett sowie die Programme Photoshop und Illustrator.
Jetzt zeichne, male, scribble und gestalte ich – offline und digital – „bunt und in Farbe“! Vielleicht auch für Sie?