Sarina Rick

Sarina Rick

017662213960

insideArt.design

Meine Kunst

Meine künstlerischen Werke sind in erster Linie von Menschen, Begegnungen und Emotionen inspiriert. Sie sind Ausdruck meiner Gedanken und Eindrücke, die ich auf verschiedene Weisen manifestiere. Dabei experimentiere ich gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken. Teilweise sind es die Materialien selbst, die mir Impulse geben, mich intensiver mit ihnen auseinanderzusetzen.

Ich schätze die Vielfalt in der Kunst und lasse mich von unterschiedlichen Stilrichtungen und Motiven leiten, die eine breite Palette von Emotionen, Facetten und Zuständen widerspiegeln. Diese Vielfalt ermöglicht es mir, kontinuierlich zu wachsen und mich als Künstlerin weiterzuentwickeln.

All meine Fähigkeiten habe ich autodidaktisch erworben. Mein künstlerischer Prozess besteht aus Beobachten, Lernen, Experimentieren, Verwerfen, Neubeginnen und dem Erlernen neuer Techniken. Diese wiederholenden und sich verändernden Prozesse sind ein wichtiger Teil meines kreativen Weges. Die unendliche Vielfalt und Möglichkeiten, die die Kunst bietet, motivieren mich dazu, ständig dazuzulernen.

Kunst im Auge des Betrachters

"It’s the spectator, and not life, that Art really mirrors." Oscar Wilde

Für mich liegt der Wert der Kunst unter anderem darin, dass sie den Betrachtern die Möglichkeit gibt, Facetten von sich selbst wiederzuerkennen. Selbst wenn jemand meine Kunstwerke ablehnt oder eine gewisse Abneigung verspürt, kann dies eine Gelegenheit sein, etwas über sich selbst zu erfahren.

Ich hoffe, dass die Betrachter meiner Kunstwerke sich die Zeit nehmen, sich auf meine Werke einzulassen und neue Eindrücke mitzunehmen. Es ist meine Absicht, durch meine Kunst eine Verbindung herzustellen und somit eine Bereicherung für beide Seiten zu schaffen.