Schirin Khorram

Schirin Khorram

Markt 24, 26122 Oldenburg

01729635492

Künstlerin mit dem Schwerpunkt Portraits

Schon während meines Grafikdesign Studiums an der HfK Bremen zog es mich immer mehr zur freien Kunst. Ich entdeckte die Leinwand für mich. Inspiriert durch den Expressionismus und die Kunst der Neuen Wilden wurde die Malerei für mich damals zum Ventil, zu einer starken und freien Ausdruckskraft . Inzwischen sind meine Portraits "stiller" geworden. Ich baue immer eine Geschichte um meine Figur, was hat sie gerade erlebt, was empfindet sie. Es ist mir wichtig, Emotionen und Wesenszüge zu erspüren und auf die Leinwand zu bringen. In meinen Bildern ist immer das zeichnerische Element zu finden, ich bin vom Herzen her eher Zeichnerin als Malerin. Oft finden sich Elemente der Streetart und der Kunst der 20er Jahre in meinen Bildern, beides hat mich sehr inspiriert. Ich liebe die Vielfalt und ich liebe es, mich auszuprobieren. „Die 7 Todsünden“ sind zum Beispiel eher aggressiv und überzeichnet, lebensgroß und wild, kraftvoll und männlich. Und dann gibt es zarte, melancholische und märchenhafte Figuren, die wie aus einer anderen Zeit wirken...wiederum sehr weich und weiblich.