ENGAGEMENT

Norbert Egdorf

Norbert Egdorf

Norbert Egdorf

Bürgerbuschweg 30
26127 Oldenburg

+49 441664771

Email • Website • Social Media

Designer & Illustrator, Curator & Consultant

Gute Kommunikation öffnet Türen und Herzen – und Märkte. Starke Marken verankern, orientieren und markieren. Ich berate bei allen Fragen zur Kommunikation und Markenführung.

Studium der Visuellen Kommunikation, Graphic-Design, Kunstgeschichte und Malerei an der Hochschule für Bildende Künste in Kassel. Freier Creative Director und Kommunikationsdesigner mit den Schwerpunkten Graphic, Design und Illustration. Diverse Ausstellungen im In- und Ausland. Gründer des FESTIVALS DER ILLUSTRATOREN, sowie Projektleiter, Moderator, Kurator und Organisationsleitung in mehreren Netzwerken und internationalen Projekten. Mitglied im Bund Bildender Künstler, Mitglied im Beirat der Illustratoren Organisation e.V. und Gremiumsmitglied des Deutschen Kulturrats und im Vorstand des Deutschen Designtags. Beratend tätig bin ich für die Bologna Children’s Book Fair und die BEDA – The Bureau of European Design Associations.

Als Gründungsmitglied der Netzwerke cre8 oldenburg und creative mass unterstütze ich aktiv die Kultur- und Kreativwirtschaft in Oldenburg.

FESTIVAL DER ILLUSTRATOREN 2020

Professionelle Illustratoren und Illustratorinnen präsentieren verspielte Kinderbuchillustrationen, ausdruckstarke Comic- und Cartoonzeichnungen, innovative Produktgestaltung aus Werbung, Label- und Editorial Design. Illustrationen bedeuten einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen, da sie durch ihre Individualität und konkreten Bezug auf einen bestimmten Inhalt stärker auffallen und nachwirken. Paralell gibt es ein Rahmenprogramm mit Voträgen, Autorenlesungen, Diskussionen, Workshops sowie Film, Theater- und Musikveranstaltungen.Bekannte Cartoonisten wie Wolf-Rüdiger Marunde (Zeichner, Illustrator und Cartoonist), Michael Holtschulte (Cartoonist,Humorist und Buchautor), Til Mette (Stern Cartoonist und Maler) und Bettina Bexte (Illustratorin und Cartoonistin) waren bereits unsere Gäste.