Peter Andryszak

Peter Andryszak

Peter Andryszak

26123 Oldenburg

0172-4363439

Email • Website • Social Media

freiberuflicher Foto-Journalist

Meine fotografischen Themen sind eigentlich immer etwas, was mich gerade beschäftigt oder mir aufgrund irgendwelcher Dinge, die mir in den Sinn gekommen sind, die ich gehört oder gesehen habe und mir sowieso – wenn auch unterschwellig – Aufmerksamkeit abringen. Ihre Verbindung zueinander liegt immer und immer wieder bei Wasser, Tier, Natur und ganz häufig auch Schiff. So fand ich es zum Beispiel höchst spannend, Haubentauchern beim Balztanz zuzusehen. Wollte dann aber auch unbedingt mitbekommen, wie es anschließend weiter geht. Oder wenn ein Apfelbaum nach dem Winter wieder sichtbar zum Leben kommt – und wer alles sich darüber über Monate hinweg freut. Auch der Anblick geradezu fantastischer Lebensräume, wie der im Wasser. Und manchmal sind es einfach unvorbereitete Begegnungen mit meist frei lebenden Tieren.