Thiemo Eddiks
EDDIKS GRAFIK

Thiemo Eddiks
EDDIKS GRAFIK

Katharinenstraße 3
26121 Oldenburg

+49 441 21719619

Email • Website • Social Media

Oldenburger Computer-Museum

3D-Grafiker und Museumsdirektor

Ich hätte auch “Überzeugter Oldenburger mit einer aufgeprägten Leidenschaft zum Netzwerken” titeln können, denn dieses Credo begleitet mich seit dem Beginn meines beruflichen Lebens. Seit 1994 bin ich als 3D Grafiker tätig. Ich war in Werbeagenturen und Architekturbüros tätig, unterrichtete zehn Jahre an der Oldenburger Kunstschule und gründete 2006 EDDIKS GRAFIK.

Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich seit 2000 in unterschiedlichen Netzwerken der Kreativwirtschaft, half bei Aufbau der Medienfleder, bin Mitbegründer von cre8 oldenburg und der [CREATIVE MASS].

Das Oldenburger Computer-Museum gründete ich 2008. Heimcomputer, Arcade-Automaten, Spielkonsolen und Flipper der 1970er-, 80er- und 90er-Jahre kann man hier nicht nur ansehen, sondern auch ausprobieren. Die chronologisch aufgebaute Ausstellung zeigt auf über 600 m² Ikonen aus den Jahren 1972 bis 2001, darunter digital pdp8, Commodore PET, Apple ][, Sinclair ZX81, Commodore C64, Atari 800XL und Amiga 500.